Dresdner Antifaschist_innen feiern die Kapitulation

8mai2013_1
Gestern haben in Dresden ca. 100 Antifaschist_innen aus verschiedenen Spektren (u.a. solid und Libertäres Netzwerk/FAU) die bedingslose Kapitulation Deutschland im 2.Weltkrieg gefeiert. Aufgerufen hatte die Jugendorganisation der Linkspartei unter dem Motto „Ihr habt den Krieg verloren und wir tanzen dazu“.
Gestartet war die Tanzdemonstration am Postplatz wo sich ca. 50 Menschen eingefunden hatten. Im Laufe der Strecke wuchs die Menge noch an. Es wurde getanzt und mit einem Redebeitrag auf den Grund der Feierdemo aufmerksam gemacht. Jedoch hätte die Außenwirkung mit mehr Transparenten besser sein können. Wenigstens wurden Passant_innen mit Flyer über den „Tag der Befreiung“ informiert.
In der Dresdner Neustadt wurde die Lautstärke der Musikanlage immer wieder mal zugunsten von Sprechchören gedrosselt was von vielen Teilnehmer_innen positiv aufgefasst wurde.
In diesem Sinne: Nie wieder Deutschland und keine Versöhnung mit den bestehenden Verhältnissen!

8mai2013_28mai2013_38mai2013_48mai2013_58mai2013_68mai2013_7

 

 

 

 

 

 

 

(Zum Vergrößern klicken)

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.