Erfolgreiche Kundgebung gegen das „Zentrum für Jugend, Identität und Kultur“

ibd 1juli bild 1

Heute, am 1. Juli 2013, führten wir eine erfolgreiche, wenn auch ein bisschen chaotische, Kundgebung gegen das neurechte Zentrum in Dresden – Weißer Hirsch durch.
Mit Redebeiträgen, Flyern und einem Transpi wurden die Anwohner_innen auf die rechte Kaderschule vor der eigenen Haustür aufmerksam gemacht. Die Reaktionen waren – wie anzunehmen – durchwachsen, immerhin ist der Weiße Hirsch eines der besser gestellten Gebiete Dresdens und ein reines Villenviertel. Außerdem wurde in dem 2x verlesenen Redebeitrag auch an die genau 4 Jahre zurückliegende Ermordung von Marwa El-Sherbini erinnert. Marwa El-Sherbini ist dem Islamhass zum Opfer gefallen, der die Identitäre Bewegung ausmacht.
Die ca. 40-50 Antifaschist_innen aus Dresden und Chemnitz stellen für uns einen großen Mobilisierungserfolg dar und lassen hoffen, dass der Widerstand gegen Menzels Zentrum und die Identitäre Bewegung im allgemeinen noch an Fahrt gewinnt.
Am Anfang der Kundgebung war aus dem Haus vor dem wir standen rechte Musik zu hören, was uns davon ausgehen ließ, dass wir uns direkt vor dem Zentrum befinden müssten. Anzeichen deuten aber nun darauf hin, dass es sich ein paar hundert Meter weiter befinden muss. Wir halten euch was das angeht auf dem Laufenden.

ibd 1juli bild 2 ibd 1juli bild 3

(Zum Vergrößern klicken)

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Erfolgreiche Kundgebung gegen das „Zentrum für Jugend, Identität und Kultur“

  1. M. Richter sagt:

    Wie krank ist das denn??? Könnt Ihr außer Anti-Bewegungen auch etwas Konstruktives bewegen? Loser und Zerstörer haben wir schon genug.

Kommentare sind geschlossen.